Vorbereitungskurs Englisch am Samstag, den 18.09.2021 in Bad Dürkheim


Erasmus-Lehrerfortbildung "SHK goes Europe" Teil 1

Kofinanziert von der Europäischen Union geht es in den Herbstferien auf eine 5-tägige Fortbildung nach Island im Rahmen eines Erasmus-Konsortiums und die BBS Bad Dürkheim ist hier Organisierende Schule von insgesamt sieben rheinland-pfälzischen Schulen.

Zur Vorbereitung trafen sich die Lehrkräfte, teils online am Samstag, den 18.09.2021, zu einem Englisch-Kurs, um die eingerosteten Kenntnisse aufzufrischen. Unser Kollege N. Prokasky hatte ein kurzweiliges Programm entworfen, bei dem wir mit der Übung "draw your life" anfingen und auch das Nach-dem-Weg-Fragen geübt haben. Useful phrases rundeten den Vormittag ab, bevor es auf eine kleine Stadtrallye durch Bad Dürkheim ging. Natürlich auch auf Englisch.

Der Abschluss fand bei einem gemütlichen Mittagessen im Dürkheimer Faß statt.