Online-Anmeldung für die Fachschule Sozialwesen

Einzureichende Unterlagen

📧 Bitte senden Sie zunächst die notwendigen Unterlagen per E-Mail, indem Sie diese fotografieren oder einscannen und hier klicken.
- Zeugnis der Mittleren Reife oder
- Zeugnis der Fachhochschulreife/Hochschulreife
und
- Zeugnis einer Berufsausbildung, z. B. in der Höheren Berufsfachschule oder
- Berufsschulabschlusszeugnis der Berufsausbildung gemäß Berufsausbildungsgesetz und Prüfungszeugnis der Kammer oder
- Nachweis über den Freiwilligendienst bzw. die praktische Tätigkeit oder
- Ausfertigung der Geburtsurkunde des Kindes
und
- Personalausweis/Aufenthaltstitel/...


Daten der Bewerberin/des Bewerbers



























Angaben zur Zugangsberechtigung

 



 










...





 




...

Besondere Aufnahmegesichtspunkte:













Weitere Angaben



Ich beantrage einen Schulplatz nach Maßgabe meiner vorstehend gemachten Angaben. Ich versichere, dass ich die Angaben in diesem Antrag nach bestem Wissen und Gewissen vollständig und richtig gemacht habe. Die geforderten Nachweise sind beigefügt. Mir ist bekannt, dass fahrlässig oder vorsätzlich falsche Angaben ordnungswidrig sind und zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren oder – bei Feststellung nach der Aufnahme – zum Widerruf führen können.

Ich stimme zu, dass die folgenden Daten nach §67 des Schulgesetzes und unter Berücksichtigung der allgemeinen datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Landesdatenschutzgesetzes von Rheinland-Pfalz erhoben und zum Zweck der Bewerbung und des Schulbesuchs verarbeitet werden. Das Informationsblatt der Schule gemäß Datenschutz-Grundverordnung habe ich erhalten. Es ist auch jederzeit im Sekretariat oder auf der Website khsw.biz-worms.de einsehbar.

Zuletzt geändert: Dienstag, 2. Februar 2021, 22:34